1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. B 188 zwischen Kloster Neuendorf und Jävenitz: Vollsperrung vier Wochen länger

Straßensanierung B 188 zwischen Kloster Neuendorf und Jävenitz: Vollsperrung vier Wochen länger

In rund drei Wochen, also Mitte September, sollten die Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße 188 zwischen Kloster Neuendorf und Jävenitz sowie in Jävenitz selbst Geschichte sein, aber das Ende der Arbeiten verzögert sich um vier Wochen.

Von Elke Weisbach 26.08.2021, 03:15
Die Vollsperrung der Bundesstraße 188 zwischen Kloster Neuendorf und Jävenitz sowie in Jävenitz selbst bleibt länger als bisher geplant. Die Bauarbeiten verlängern sich um vier Wochen, weil beim Fräsen der Fahrbahn unvorhergesehene Schäden zum Vorschein kamen.
Die Vollsperrung der Bundesstraße 188 zwischen Kloster Neuendorf und Jävenitz sowie in Jävenitz selbst bleibt länger als bisher geplant. Die Bauarbeiten verlängern sich um vier Wochen, weil beim Fräsen der Fahrbahn unvorhergesehene Schäden zum Vorschein kamen. Foto: Elke Weisbach

Jävenitz - In jedem Gerücht steckt meist ein Körnchen Wahrheit, sagt ein Sprichwort. Und das trifft auch auf die derzeitige Sanierung der B 188 zu. Die Arbeiten verzögern sich, wurde in Jävenitz erzählt, weil es kein Material gibt. Eine Nachfrage im Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt ergab, die erste Hälfte stimmt, die zweite nicht.