1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Drei Schwerverletzte nach Auffahrunfall

B71 gesperrt Drei Schwerverletzte nach Auffahrunfall

Die Bundesstraße 71 ist am Abzweig Sallenthin/Baars nach einem Auffahrunfall mit drei Schwerverletzten voll gesperrt worden.

Von Cornelia Kaiser 20.09.2018, 19:42

Sallenthin/Baars l Drei Schwerverletzte und zwei Autos, die nur noch Schrottwert haben dürften: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 71 an den Abzweigen nach Sallenthin und Baars ereignet hat.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war eine 66-jährige Skoda-Fahrerin um 16.53 Uhr, von Winterfeld kommend, in Richtung Salzwedel unterwegs. Sie wollte links nach Baars abbiegen, musste aber wegen Gegenverkehrs anhalten. Eine nachfolgende Peugeot-Fahrerin nahm dies nicht rechtzeitig war. Das Fahrzeug der 66-Jährigen prallte mit Wucht in das Heck des Skoda, in dem sich auch noch ein 67-jähriger Mann befand.

Dieser wurde ebenso verletzt wie die beiden Autofahrerinnen und musste wenig später mithilfe der Feuerwehr aus dem Auto geholt werden.

Die Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wobei die Skoda-Fahrerin sogar mit einem Rettungshubschrauber nach Uelzen transportiert wurde. Beide Autos trugen Dannenberger Kennzeichen.

Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten wurde die Bundesstraße voll für den Verkehr gesperrt. Es bildete sich der Unfallstelle ein längerer Stau. Im Einsatz waren neben den medizinischen Rettungskräften und mehreren Polizeibeamten auch Feuerwehrkräfte aus Apenburg, Winterfeld und Recklingen.