1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Bierpreise steigen - auch in Gardelegen beim Garley?

Lieblingsgetränk der Deutschen Bierpreise steigen - auch in Gardelegen beim Garley?

Der Deutsche Brauerbund spricht von einer Kostenexplosion bei der Bierherstellung. Wie wird seitens der Gardelegener Braugesellschaft reagiert? Wird das Garley teurer?

Von Stefanie Brandt Aktualisiert: 26.05.2022, 16:25
Für das gleiche Geld wird es künftig wohl weniger Bier geben. Die Kosten für die Brauereien in Deutschland steigen stark.
Für das gleiche Geld wird es künftig wohl weniger Bier geben. Die Kosten für die Brauereien in Deutschland steigen stark. Foto: picture alliance/dpa

Gardelegen - Wer an die Tankstellen-Zapfsäule fährt, hat sich an die hohen Spritpreise schon fast gewöhnt. Mit einem Preisanstieg muss aber auch am Zapfhahn gerechnet werden. Das Bier wird teurer – auch bei Garley?