1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Heimatgeschichte: Bücher über Goliath in Magdeburg

Heimatgeschichte Bücher über Goliath in Magdeburg

Ein Vortrag von 1878 über die Geschichte der Kalbenser Burg, eine Rekonstruktionszeichnung der Burg sowie Postkarten – im Antiquariat in Gardelegen liegen noch einige Kleinode aus der Milde-Stadt. Andere sind bereits im Antiquariat der Pfeifferschen Stiftungen, zum Beispiel Abhandlungen über den Längstwellensender Goliath.

Von Doreen Schulze 04.08.2023, 07:00
Eine Rekonstruktionsabbildung der Kalbenser Burg, ein Vortrag zur Burggeschichte und weiteres mehr befindet sich noch im aufgelösten Antiquariat in Gardelegen.
Eine Rekonstruktionsabbildung der Kalbenser Burg, ein Vortrag zur Burggeschichte und weiteres mehr befindet sich noch im aufgelösten Antiquariat in Gardelegen. Foto: Doreen Schulze

Kalbe/Gardelegen - Wer wissen möchte, wie die Kalbenser Burg vor Jahrhunderten ausgesehen hat, wer Dokumente aus verschiedenen Zeiten sucht oder wer Wissenswertes über den Goliath erfahren möchte, der sollte das Antiquariat von Peter Flick besuchen. So gut wie zu jedem Thema und auch ganz viel Kalbe betreffend ist in den Regalen an der Sandstraße in Gardelegen zu finden. Oder besser gesagt war dort zu finden. Altersbedingt und aus gesundheitlichen Gründen löst Peter Flick mit Unterstützung seines Sohnes Lars Flick das Geschäft auf.