1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Corona: Großer Andrang an den Impfstellen in Gardelegen, Salzwedel und Kakerbeck

Bereitschaft um das Zehnfache gestiegen Corona: Großer Andrang an den Impfstellen in Gardelegen, Salzwedel und Kakerbeck

Die Impfbereitschaft im Altmarkkreis Salzwedel ist enorm gestiegen. Vor den Impfstellen bilden sich lange Warteschlangen. Bis zu zwei Stunden stehen die Menschen an, um sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen.

Von Elke Weisbach 01.12.2021, 17:58
Die Nachfrage nach Impfungen gegen das Coronavirus ist in den vergangenen Wochen enorm gestiegen. Um das Angebot erweitern zu können, werden Impfbefähigte für die Teams gesucht.
Die Nachfrage nach Impfungen gegen das Coronavirus ist in den vergangenen Wochen enorm gestiegen. Um das Angebot erweitern zu können, werden Impfbefähigte für die Teams gesucht. Foto: dpa

Gardelegen - Die langen Schlangen bei Impfterminen in den verschiedenen Orten des Altmarkkreises Salzwedel sprechen für sich. Die Bereitschaft zur Immunisierung gegen das Coronavirus ist in den vergangenen Wochen bei den Westaltmärkern enorm gewachsen.