1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Impfstrecke im Kleinsportzentrum

Coronavirus Impfstrecke im Kleinsportzentrum

Insgesamt wurden gestern im Kleinsportzentrum Kalbe circa 127 Menschen der Altersgruppe über 80 gegen das Coronavirus geimpft.

05.03.2021, 04:00

Kalbe l „Das hat alles einwandfrei geklappt. Es war gut organisiert“, so das Resümee von Thea und Reiner Ullmer. Das Kalbenser Ehepaar gehörte gestern zu den Imfplingen, die beim ersten dezentralen Impftermin in der Einheitsgemeinde Kalbe ihren Corona-Schutz erhalten haben. Zu diesem Schritt haben sich die 87-Jährige und ihr 83-jähriger Ehemann entschlossen, nachdem sie entsprechende Post von der Stadtverwaltung im Briefkasten fanden. Ihre erwachsenen Kinder und der Hausarzt haben ihnen zur Impfung zugeraten. Daraufhin füllte das Ehepaar den Antwortbogen aus und schickte den Brief der Stadtverwaltung zurück. Kurz darauf erhielt es die Einladung zum Impftermin mit einer vorgegeben Uhrzeit.
Insgesamt wurden gestern im Kleinsportzentrum Kalbe circa 127 Menschen der Altersgruppe über 80 gegen das Coronavirus geimpft, wie Karsten Klingbeil mitteilte. Als Stadtratsmitglied (CDU-Fraktion), der von Beruf Krankenpfleger ist, war es ihm wichtig, bei der Organisation und dem Ablauf dieser Veranstaltung zu unterstützen. So nahmen er und weitere Helfer die Senioren in Empfang. Diese wurden dann zu einem Vorgespräch geführt. Dort wurde ein Aufklärungsbogen ausgefüllt und Vorerkrankungen abgefragt. Im Anschluss folgt der Piks mit dem Impfstoff.