1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Diese Hunde und Katzen suchen in Gardelegen ihr neues Zuhause

Tierschutz Diese Hunde und Katzen suchen in Gardelegen ihr neues Zuhause

Wenn Besitzer sich von ihren Tieren trennen, verlieren diese nicht nur ihre Unterkunft. Damit Hunde und Katzen möglichst schnell neue Besitzer finden, hilft ihnen das Tierheim Gardelegen.

Von Bernd Engelmann 08.02.2022, 10:00
Mein Name ist Dargo. Ich bin ein Rottweiler und fünf Jahre alt. Ich liebe es, wenn du mich vor anspruchsvolle Aufgaben stellst, bei denen ich viel nachdenken muss.
Mein Name ist Dargo. Ich bin ein Rottweiler und fünf Jahre alt. Ich liebe es, wenn du mich vor anspruchsvolle Aufgaben stellst, bei denen ich viel nachdenken muss. Foto: Bernd Engelmann

Gardelegen - Was für manche Menschen kaum vorstellbar ist, zeigt sich als Realität für viele Tiere – sie werden alleingelassen. Wenn ihre Besitzer sie im Tierheim abgeben, verlieren die Geschöpfe nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre Bezugspersonen. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Diese Hunde und Katzen suchen weiterhin nach einer neuen Heimat.