1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Entenrennen: Entenrennen in Kalbe: Gehen die gelben Quietschies wieder an den Start?

Entenrennen Entenrennen in Kalbe: Gehen die gelben Quietschies wieder an den Start?

Coronabedingt musste 2020, 2021 und 2022 das in Kalbe beliebte Entenrennen ausfallen. Schläft diese Tradition über die Jahre des Nichtausführens ein oder wird es eine Neuauflage geben? Mitglieder des Gewerbestammtischs Kalbe, Ausrichter dieser Veranstaltung, haben eine Entscheidung getroffen.

Von Doreen Schulze 05.10.2022, 19:45
Im kommenden Jahr soll in Kalbe wieder das Entenrennen stattfinden.
Im kommenden Jahr soll in Kalbe wieder das Entenrennen stattfinden. Foto: Malte Schmidt

Kalbe - Tausende kleine gelbe Gummienten sind in den Vorjahren beim Entenrennen unter den Blicken zahlreicher Zuschauer ins Milde-Wasser gelassen worden. Mit dem Rennen der Quietscheentchen konnte zudem Geld für gemeinnützige Zwecke erpaddelt werden. Unter anderem war dies beim Firmenentenrennen möglich. Eine finanzielle Quelle, die es während Corona nicht gab. Wird 2023 wieder ein Entenrennen stattfinden?