1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Badesaison in Kalbe eröffnet

Freibad Badesaison in Kalbe eröffnet

Hunderte Besucher kamen zur Eröffnung des Kabenser Freibads. Bei herrlichem Sonnenschein genossen sie den Tag im oder am Wasser.

Von Malte Schmidt 22.05.2017, 18:00

Kalbe l „Unser Drei-Meter-Turm ist der kleinste der Welt. Aber dafür auch der schönste“, scherzte Frank Tepper, Mitstreiter des Gewerbestammtisches, am Sonntag während der Freibaderöffnung. Grund für die Einkürzung war, dass die Sprunggrube nach den heutigen Standards nicht tief genug für einen Dreimeterturm gewesen wäre. Nichtsdestotrotz konnte der Turm vom Geld des Entenrennens 2016 finanziert und den Gästen am Sonntag bereits präsentiert werden. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Besucher aus Kalbe sowie den umliegenden Dörfern und Städten gekommen, um sich am Sonntag im kühlen Nass etwas zu erfrischen. Stationen für die Kinder hatten die Kitas Märchenland und Schatzkästchen, die Kalbenser Feuerwehr und die mobile Jugendarbeit des Kroko sowie weitere Vereine und Ehrenamtliche aufgebaut. Ich möchte mich herzlich bei allen Ehrenamtlichen bedanken, die diese Freibaderöffnung mal wieder möglich gemacht haben“, freute sich Bürgermeister Karsten Ruth.