1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Sammlerleidenschaft: Gardelegener „Garley – Gold der Altmark“

Sammlerleidenschaft Gardelegener „Garley – Gold der Altmark“

Um einige besondere Stücke, die an die Gardelegener Bierbrautradition erinnern, konnte Matthias Lübke aus Gardelegen seine Sammlung erweitern. Darunter befindet sich auch ein Teil des Garley-Traditionswagens.

Von Elke Weisbach 01.09.2022, 13:45
Neben Fahnen, Aufsteller, Fässer, verschiedenen Kisten und alte Bügelflaschen hat Matthias Lübke im vergangenen Jahr auch ein hölzernes Schild mit „Garley, Gold der Altmark“ erwerben können (rechts an der Wand), das zur Traditionskutsche gehört. Es wurde hinter den Kutschbock gesteckt.
Neben Fahnen, Aufsteller, Fässer, verschiedenen Kisten und alte Bügelflaschen hat Matthias Lübke im vergangenen Jahr auch ein hölzernes Schild mit „Garley, Gold der Altmark“ erwerben können (rechts an der Wand), das zur Traditionskutsche gehört. Es wurde hinter den Kutschbock gesteckt. Foto: Eke Weisbach

Gardelegen - Einige seiner Wünsche, die Matthias Lübke aus Gardelegen vor rund anderthalb Jahren äußerte, konnte er sich erfüllen und seine Sammlung mit Souvenirs der Gardelegener Bierbrautradition erweitern.