1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Gardelegener Tierfriedhof ist geschlossen: Welche Alternativen gibt es?

Waldis letzter Weg Gardelegener Tierfriedhof ist geschlossen: Welche Alternativen gibt es?

In Gardelegen haben Besitzer ein Problem, wenn ihr treuer Begleiter verstorben ist, denn der Tierfriedhof ist geschlossen. Wohin also mit Hund, Katze und Co.?

Von Stefanie Brandt Aktualisiert: 04.02.2022, 13:43
Auch nach dessen Tod halten viele Besitzer ihr Tier in Ehren und wollen ihm eine schöne letzte Ruhestätte einrichten. Der Tierfriedhof in Gardelegen wurde allerdings geschlossen. Welche Möglichkeiten gibt es nun?
Auch nach dessen Tod halten viele Besitzer ihr Tier in Ehren und wollen ihm eine schöne letzte Ruhestätte einrichten. Der Tierfriedhof in Gardelegen wurde allerdings geschlossen. Welche Möglichkeiten gibt es nun? Symbolfoto: picture-alliance/ dpa

Gardelegen - Einen besorgten Anruf erhielt die Volksstimme-Redaktion von einem älteren Hundehalter. Er fragt sich, wo er sein geliebtes Tier, wenn es stirbt, begraben kann. Früher habe er den Tierfriedhof in Gardelegen genutzt, der sei aber geschlossen. Ein Anruf beim Veterinäramt habe kein Ergebnis gebracht. Welche Antworten gab es auf eine Nachfrage der Volksstimme beim Altmarkkreis Salzwedel?