1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Hansefest 2022: Zahlt Gardelegen im Falle eines Ausfalls?

Was wäre wenn? Hansefest 2022: Zahlt Gardelegen im Falle eines Ausfalls?

Zweimal schon ist das Gardelegener Hansefest coronabedingt abgesagt worden. Für den Fall eines erneuten Ausfalls sollen Vorkehrungen getroffen werden. Was kostet das die Stadt?

Von Stefanie Brandt 16.03.2022, 13:45
Wird die Stadt Gardelegen im Falle eines Ausfalls des Hansefestes Storno- und Ausfallkosten zahlen?
Wird die Stadt Gardelegen im Falle eines Ausfalls des Hansefestes Storno- und Ausfallkosten zahlen? Symbolfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dp

Gardelegen - Große Ereignisse werfen weite Schatten voraus. Darunter fällt auch das Hansefest 2022 (16. bis 18. September), auf das sich viele Gardelegener besonders freuen, nachdem es aufgrund der Pandemie zuletzt zweimal ausgefallen war. Und genau darüber, was passieren soll, falls das Fest auch 2022 nicht stattfinden kann, wurde jetzt diskutiert.