1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Hansestadt Gardelegen zieht Freibad-Bilanz: Heißer Start – kühles Ende

Freibad-Saison Hansestadt Gardelegen zieht Freibad-Bilanz: Heißer Start – kühles Ende

Für die drei Freibäder in Trägerschaft der Hansestadt Gardelegen weist die Statistik 22 389 Besucher im Jahr 2021 aus. Ein Rückblick auf die Saison.

Von Cornelia Ahlfeld 14.10.2021, 16:00
Sina Lucas (6) aus Gardelegen nahm am letzten Schwimmkurs der Badesaison 2021 in Zienau und teil und schaffte ihr Seepferdchen. Die Schwimmkurse besuchten insgesamt 89 Kinder.
Sina Lucas (6) aus Gardelegen nahm am letzten Schwimmkurs der Badesaison 2021 in Zienau und teil und schaffte ihr Seepferdchen. Die Schwimmkurse besuchten insgesamt 89 Kinder. Foto: privat/Hansestadt Gardelegen

Gardelegen - Ein heißer Start und am Ende ein herbstlicher Sommer – das war das Freibadjahr 2021 in Gardelegen. „Ein ganz normaler Sommer, und das merken wir auch an den Besucherzahlen, die nicht ganz so hoch waren wie in den Vorjahren“, zog Objektleiter Heiko Kruck Bilanz und hatte noch weitere Fakten parat.