1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Kalbe zieht die Corona-Notbremse: Kitas und Dorfgemeinschaften betroffen

Explodierende Corona-Zahlen Kalbe zieht die Corona-Notbremse: Kitas und Dorfgemeinschaften betroffen

Aufgrund der drastisch gestiegenen Zahl der Corona-Fälle im Altmarkkreis Salzwedel in den vergangenen Tagen ergreift die Stadt Kalbe jetzt eigene Maßnahmen.

Von Stefanie Brandt 26.10.2021, 10:07
Karsten Ruth, Bürgermeister der Einheitsgemeinde Kalbe, bittet die Bürger um Verständnis für die neuen Maßnahmen.
Karsten Ruth, Bürgermeister der Einheitsgemeinde Kalbe, bittet die Bürger um Verständnis für die neuen Maßnahmen. Archivfoto:D. Schulze

Kalbe - „Ich bitte alle Betroffenen um das notwendige Verständnis und die entsprechende Einsicht in die Notwendigkeit“, appelliert Kalbes Bürgermeister Karsten Ruth eindringlich an die Bürger. Bereits Ende der vergangenen Woche habe sich die Stadtverwaltung entschieden, eigene Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus’ zu ergreifen. Diese gelten seit gestern – und zwar zunächst für eine unbegrenzte Zeit. Konkret betroffen sind Kitas, aber zum Beispiel auch die Güssefelder Ortsgruppe der Volkssolidarität.