1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Kalbenser Gartenexpertin gibt Tipps zu Aussaat Vorkultur und Blütenpracht

Gartenserie Kalbenser Gartenexpertin gibt Tipps zu Aussaat Vorkultur und Blütenpracht

Im März sind erste Pflanzen als Vorkultur in Frühbeet oder Gewächshaus vorzubereiten. Die Kalbenser Gartenbauingenieurin Ruth Schwarzer teilt mit, was zu beachten ist und gibt Hinweise für eine spätere Blütenpracht.

Von Doreen Schulze 04.03.2022, 13:15
Goldlack und Vergissmeinnicht sind, wie das auf dem Bild sichtbar wird, eine gute Ergänzung zu Zwiebelpflanzen, wie Tulpen oder Narzissen, da sie später den Betrachter gut von dem gelb werdenden Laub dieser  Gewächse ablenken. Der Vorteil der Vergissmeinnicht und des Goldlacks  ist auch, dass sie sich selbst aussäen. Dadurch hat der Gärtner diese tolle Kombination auch in den nächsten Jahren.
Goldlack und Vergissmeinnicht sind, wie das auf dem Bild sichtbar wird, eine gute Ergänzung zu Zwiebelpflanzen, wie Tulpen oder Narzissen, da sie später den Betrachter gut von dem gelb werdenden Laub dieser Gewächse ablenken. Der Vorteil der Vergissmeinnicht und des Goldlacks ist auch, dass sie sich selbst aussäen. Dadurch hat der Gärtner diese tolle Kombination auch in den nächsten Jahren. Foto: Ruth Schwarzer

Kalbe - Im März ist die Zeit erste Pflanzen für die Anzucht vorzubereiten. Dazu können Gewächshaus oder Frühbeet genutzt werden.