1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Schafhaltung in der Altmark: Klimawandel macht auch Schafen zu schaffen

Schafhaltung in der Altmark Klimawandel macht auch Schafen zu schaffen

Auf 30 erfolgreiche Jahre kann der Altmärkische Verein für Schafzucht und Schafhaltung zurückblicken. Die Zukunft sieht allerdings alles andere als rosig aus.

Von Elke Weisbach 29.11.2022, 18:32
Als Auszeichnung für besondere züchterische Leistungen erhielten Stefan Gaudian (von rechts) und Dirk Strahausen die Bronze-Medaille vom Landwirtschaftsministerium,  überreicht durch Manfred Rex vom Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten in  Stendal.
Als Auszeichnung für besondere züchterische Leistungen erhielten Stefan Gaudian (von rechts) und Dirk Strahausen die Bronze-Medaille vom Landwirtschaftsministerium, überreicht durch Manfred Rex vom Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten in Stendal. Strathausen

Kloster Neuendorf - Die täglichen Sorgen hatten an diesem Abend erst einmal Pause. Stattdessen wurde in Kloster Neuendorf gefeiert, und zwar das 30-jährige Bestehen des Altmärkischen Vereins für Schafzucht und Schafhaltung.