1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Künstlerstadt-Verein Kalbe gestaltet Trabi-Bude um

Künstlerstadt-Verein Künstlerstadt-Verein Kalbe gestaltet Trabi-Bude um

Einen Treffpunkt für junge Erwachsene in der Trabi-Bude schaffen, das hat sich der Künstlerstadt-Verein Kalbe auf die Fahnen geschrieben und nun umgesetzt. Der Verein schildert, was verändert wurde und worauf sich Besucher und Künstler dort freuen können.

Von Doreen Schulze Aktualisiert: 17.01.2022, 16:37
Corinna Köbele, Vorsitzende des Künstlerstadt-Vereins Kalbe,  ist stolz auf den neu geschaffenen Lounge-Bereich mit Billardtisch in der Trabi-Bude. Diese wurde umgestaltet.
Corinna Köbele, Vorsitzende des Künstlerstadt-Vereins Kalbe, ist stolz auf den neu geschaffenen Lounge-Bereich mit Billardtisch in der Trabi-Bude. Diese wurde umgestaltet. Foto: Doreen Schulze

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Kalbe - Die Trabi-Bude des Künstlerstadt-Vereins an der Gerichtstraße in Kalbe kommt nun aufgeräumt daher. In den letzten Wochen des vergangenen Jahres wurde die Räumlichkeit dort von den Mitgliedern und Mitarbeitern komplett umgestellt und somit auch umgestaltet. „Wir haben alles neu aufgestellt“, berichtet Vereinschefin Corinna Köbele. Und das gilt nicht nur für die Trabi-Bude, sondern auch für die nebenstehende Werkstatt. Die Vereinschefin erläutert, was verändert wurde und wie Kulturinteressierte davon profitieren.