1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Bäume: Kurpark Kalbe: Kommen bald die Eichenprozessionsspinner?

Bäume Kurpark Kalbe: Kommen bald die Eichenprozessionsspinner?

Die Frist zur Fertigstellung der Baumpflanzungen im Kurpark ist vom Fördermittelgeber verlängert worden. Mittlerweile sind schon Eichen gepflanzt worden. Wird vom Eichenprozessionsspinner Gefahr ausgehen?

Von Doreen Schulze Aktualisiert: 20.03.2023, 17:13
Mitarbeiter einer Stendaler Landschaftspflegefirma pflanzen Eichen im Kurpark.
Mitarbeiter einer Stendaler Landschaftspflegefirma pflanzen Eichen im Kurpark. Foto: Doreen Schulze

Kalbe - Der Zeitraum für die Förderungsmaßnahmen für die Arbeiten im Kurpark Kalbe sind verlängert worden. Ursprünglich sollten die Baumpflanzaktionen im März fertiggestellt werden. Doch wegen der Vernässung des Geländes mussten Aufräumarbeiten gestoppt werden. Der Zeitplan geriet in Verzug. Es war zu befürchten, dass die Maßnahme nicht den Förderrichtlinien entsprechend fristgerecht fertiggestellt werden könne. Doch nun Entwarnung. Wie Manuela Dietrich-Beckers, stellvertretende Bürgermeisterin der Einheitsgemeinde Kalbe, mitteilt, ist der Förderzeitraum bis Oktober 2023 verlängert worden. Wie geht es nun weiter?