1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Anzeige erstattet und selbst erhalten

Polizei Anzeige erstattet und selbst erhalten

Die Anzeige eines Mofa-Diebstahls in Gardelegen ist für den Anzeigenerstatter selbst nicht folgenlos geblieben.

22.05.2019, 16:59

Gardelegen l Wie die Polizei  informierte, begab sich ein 43-jähriger Mann zur Dienststelle, nachdem er  festgestellt hatte, dass ihm sein Zweirad vom Typ MBK Booster, das er zuvor am Gardelegener Aschberg auf Höhe der Ernst-Thälmann-Straße abgestellt hatte, entwendet worden war.

Bei der Polizei sollte er nun auch Unterlagen zum Mofa vorlegen. Dabei stellte sich dann aber heraus, dass es zwar einen Kaufvertrag, aber keine Pflichtversicherung gab. Der vorgelegte Versicherungsnachweis war manipuliert. Außerdem stellte sich bei der Überprüfung heraus, dass der Mann, der angab, das Mofa selbst gefahren zu sein, keine Prüfbescheinigung besitzt, die zum Führen eines solchen Fahrzeugs berechtigt. Das hat für den 43-Jährigen strafrechtliche Folgen. Wer etwas zum Verbleib des Mofas mitteilen kann, sollte die Nummer 03907/72 40 wählen.