1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Frau bei Unfall verletzt

EIL

Polizei Frau bei Unfall verletzt

Eine verletzte Autofahrerin und Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls auf der L27 im Bereich Industriegebiet Nord in Gardelegen.

Von Cornelia Ahlfeld 25.04.2018, 18:55

Gardelegen l Ein Unfall mit einer verletzten Seat-Fahrerin und Sachschaden von etwa 14.000 Euro hat sich am Mittwoch gegen 12.30 Uhr auf der L 27 in Richtung Hemstedt im Bereich der Abfahrt zum Industriegebiet Nord ereignet, teilte die Polizei gestern mit. Die 57-Jährige war mit ihrem Seat auf der Straße von Hemstedt kommend in Richtung Gardelegen unterwegs. Zeitgleich war ein Lkw-Fahrer im Begriff, mit seinem MAN-Sattelzug die Bundesstraße zu verlassen und ins Industriegebiet abzubiegen. Dabei habe der 50-jährige Fahrer den vorfahrtberechtigten Seat übersehen und schob den Pkw seitlich vor sich her.

Die Seat-Fahrerin musste ins Gardeleger Altmark-Klinikum eingeliefert werden. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 14.000 Euro.