Polizei Mit Tempo 97 unterwegs

Teuer wird es für einen Gardeleger. Mit Tempo 97 fuhr er auf einer Straße, auf der 50 erlaubt sind.

Von Cornelia Ahlfeld 23.10.2017, 19:14

Gardelegen l Gleich drei Fahrverbote gab es bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei am Freitag, 20. Oktober, von 15 bis 21.20 Uhr in der Letzlinger Landstraße auf Gardelegen, teilte die Polizei gestern mit. Kontrolliert wurde in Richtung Innenstadt und Letzlingen. 143 Fahrzeuge passierten die Messstation. 38 Temposünder wurden aus dem Verkehr gezogen. Sie hatten die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern überschritten.

Spitzenreiter dieser Kontrolle war ein Pkw VW mit GA-Kennzeichen. Der raste mit Tempo 97 in die Radarkontrolle. 33 Verwarngeldbescheide wurden ausgestellt sowie fünf Bußgeldanzeigen – drei davon mit einem Fahrverbot.