1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Handfester Streit unter Kollegen

Polizeibericht Handfester Streit unter Kollegen

In Gardelegen geriet ein 55-Jähriger mit seinem 21-jährigen Arbeitskollegen aneinander. Die Polizei musste einschreiten.

Von Gesine Biermann 29.06.2018, 18:42

Gardelegen (gb) l Zu einem handfesten Streit unter Arbeitskollegen kam es am Donnerstag gegen 17 Uhr in einem Unternehmen an der Weteritzer Landstraße. Aus dem Ruder gelaufen war offenbar eine Auseinandersetzung über die Einhaltung der Arbeitsvorschriften sowie die erbrachte Arbeitsleistung unter Kollegen. Ein 55-Jähriger hatte sich für die Einhaltung der Vorschriften sowie eine Leistungssteigerung eingesetzt.

Der angesprochene 21-Jährige zeigte sich wenig erfreut, als der Ältere ihn von weiteren Fehlhandlungen abhalten wollte und aus dem Baufahrzeug zog. Er nahm diesen in den Schwitzkasten und schubste ihn, so dass er mehrfach stürzte. Seiner Forderung, in Ruhe gelassen zu werden, verlieh er mit der Drohung, ein Cuttermesser einsetzen zu können, Nachdruck. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Bedrohung.