1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Traktorfahrer verhindert Schlimmeres

Polizeibericht Traktorfahrer verhindert Schlimmeres

15.000 Euro Schaden entstanden bei einem Unfall am Freitag auf der B 188. Beteiligt waren drei Fahrzeuge.

07.04.2017, 16:18

Jävenitz (iwi) l Drei beteiligte Fahrzeuge und 15.000 Euro Schaden. Das sind die Folgen eines Unfalls am Freitag gegen 5.40 Uhr auf der Bundesstraße 188. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer (48) eines Lkw Daimlerchrysler mit SDL-Kennzeichen von Hottendorf in Richtung Jävenitz unterwegs, als ein hinter ihm befindlicher Kia-Fahrer (50) mit Stendaler Kennzeichen zum Überholen ansetzte.

Dabei übersah der Kia-Fahrer laut Polizei eine landwirtschaftliche John-Deere-Zugmaschine im Gegenverkehr. Obwohl der Traktorfahrer (31) bis auf die Grünfläche neben der rechten Fahrbahnseite auswich und damit einen größeren Aufprall verhinderte, kollidierte der Kia mit der Zugmaschine und dem Lkw. Die Airbags lösten aus. Der Kia-Fahrer des klagte über Schmerzen im linken Kopfbereich, wünschte aber ausdrücklich keine ärztliche Behandlung.