Ehrenpatenschaft des Bundeskanzlers Prominenter Pate für Nala und Nelly aus Gardelegen
Bürgermeisterin Mandy Schumacher überreicht in der Hansestadt Urkunden und Geschenke des Bundespräsidenten an die Zwillinge und ihre Mutter.
Gardelegen. - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Ehrenpatenschaft für Nala und Nelly Schneider aus Gardelegen übernommen. Die Zwillingsmädchen kamen im September zur Welt und sind das siebte und achte Kind von Katharina Schneider.
Gardelegens Bürgermeisterin Mandy Schumacher überreichte die zwei Patenschaftsurkunden des Bundespräsidenten an die achtfache Mutter. Außerdem erhält sie pro Kind ein Patengeschenk in Höhe von 500 Euro.
Katharina Schneider hat nun sechs Töchter und zwei Söhne. Die älteste Tochter ist 13 Jahre alt.
Nala und Nelly Schneider sind allerdings nicht die einzigen Patenkinder des Bundespräsidenten in der Region Gardelegen. Hannah-Leeann Maleschka aus Brüchau hat ebenfalls den prominenten Paten aus Berlin.
Auch Kim-Sophie Behlert und Aris-Trystan Röhrs, beide aus Gardelegen, gehören zur Patenfamilie des Bundespräsidenten. Die Ehrenpatenschaft hat in erster Linie symbolischen Charakter. Wer sieben oder mehr Kinder hat, kann sie beantragen.