1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Golf überfliegt drei Meter tiefen Abhang

Spektakulärer Unfall Golf überfliegt drei Meter tiefen Abhang

Ein spektakulärer Unfall, bei dem ein Golf zum Flug angesetzt hat, hat sich an der Bundesstraße 71 nahe Wernstedt ereignet.

Von Cornelia Kaiser 18.03.2019, 17:06

Wernstedt l Spektakulärer Unfall mit glimpflichem Ausgang: Am B 71-Abzweig Wernstedt hat ein Golf einen drei Meter tiefen Abhang überflogen, hat dabei Baum- und Strauchzweige gestreift und ist schließlich, mehrere Dutzend Meter entfernt von der Straße, auf einem gepflügten Acker zum Stehen gekommen.

Der Unfall, bei dem der 30-jährige Fahrer des Pkw unverletzt blieb, ereignete sich nach Polizeiangaben am Sonntagabend kurz nach 21 Uhr, als der Golf gerade aus Richtung Wernstedt unterwegs war. Warum dieser geradeaus über die B 71 fuhr und schließlich zum Flug ansetzte, das blieb erst einmal unklar.

Am Auto entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Die Kakerbecker Feuerwehr wurde alarmiert, um etwaige Betriebsstoffe zu binden. Es lief allerdings nichts aus dem Pkw.