Gardelegen Umweltfrevel: Küchenzeile im Lausebach entsorgt
Einen Fall von illegaler Müllentsorgung beschäftigt derzeit das Ordnungsamt der Stadt Gardelegen. Erste Hinweise auf mögliche Verursacher liegen bereits vor.

Gardelegen - Gardelegen/ca/VS. Dreister geht es doch wohl wirklich nicht mehr: eine illegale Sperrmüllentsorgung im Lausebach in Gardelegen. Im Bachlauf im Bereich der Verlängerung der Mühlenstraße in Gardelegen haben unbekannte Täter gleich eine ganze Küchenzeile entsorgt. Unter anderem gehörten eine Spüle mit Unterschrank und eine Arbeitsplatte dazu. Gleich mitgeliefert wurde quasi die Küchenmusik, denn im Bach fand sich außerdem eine Musikbox.
Der Müll wurde am vergangenen Wochenende durch mehrere Bürger entdeckt, informierte Isolde Niebuhr vom Ordnungsamt auf Volksstimme-Anfrage. Die hätten dann am Montag dieser Woche das Ordnungsamt informiert. Anschließend wurde der Müll von Mitarbeitern der Stadt zur Deponie gebracht. Bis auf die Musikbox handelte es sich fast ausschließlich um Sperrmüll, der bei der nächsten Abfuhr kostenlos hätte entsorgt werden können.
Erste Hinweise zum möglichen Verursacher, denen nun nachgegangen wird, seien bereits im Ordnungsamt eingegangen. Weitere Hinweise werden telefonisch zu den Öffnungszeiten des Ordnungsamtes unter der Rufnummer 03907/71 61 40 oder per Mail an ordnungsamt@gardelegen.de. entgegengenommen.