1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Von Störchen und Studenten im Gardelegener Ortsteil Lindstedt

Dorfverschönerung Von Störchen und Studenten im Gardelegener Ortsteil Lindstedt

In Lindstedt, Lindstedterhorst und Wollenhagen wird aktuell an der Verschönerung des Ortsbildes gearbeitet – und das sogar mit wissenschaftlicher Hilfe. Kritisch beäugt wird das Projekt von einem besonderen Gast.

Von Stefanie Brandt 01.04.2022, 12:45
Die Beetpaten Anja Böhm (links) und Jasmin Lüders waren bei strahlendem Sonnenschein vor dem Dorfgemeinschaftshaus "Schulspeisung" in Lindstedt aktiv.
Die Beetpaten Anja Böhm (links) und Jasmin Lüders waren bei strahlendem Sonnenschein vor dem Dorfgemeinschaftshaus "Schulspeisung" in Lindstedt aktiv. Anja Rohrdiek

Lindstedt - Ein Geflecht aus Weidenruten, Reisig, Stroh und Pferdemist – fertig ist die gemütliche Sommerresidenz mit Ausblick über ganz Lindstedterhorst. „Mir wurde gesagt, dass man das so macht“, berichtet Erhard Wiese, der hoch oben auf einem Strommast ein Storchennest errichtet hat. Schon seit einigen Jahren, erzählt der 70-Jährige, sei ein Gestell auf dem Mast angebracht gewesen. „Es haben auch immer wieder Störche versucht zu bauen, aber das ist jedes Mal heruntergefallen.“