1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Wo die Kalbenser Hochzeitsrosen abgeblieben sind

Aufgeklärt Wo die Kalbenser Hochzeitsrosen abgeblieben sind

Frischvermählte konnten in Kalbe Rosenstöcke vor dem Schloss von Goßler, zugleich Sitz des Standesamtes, pflanzen. Ein schöner Brauch, um den es in den vergangenen Jahren etwas ruhiger geworden ist. Nicht nur das. Die gepflanzten Rosenstöcke sind mittlerweile weg. Doch es gibt jemanden, der das Rätsel um die verschwundenen Rosen lösen kann.

Von Doreen Schulze 07.03.2022, 11:00
Wo sind die Kalbenser Hochzeitsrosen abgeblieben? Jetzt gibt es eine Erklärung zum Verbleib der Rosenstöcke, die Brautpaare einst vor dem Schloss von  Goßler gepflanzt haben.
Wo sind die Kalbenser Hochzeitsrosen abgeblieben? Jetzt gibt es eine Erklärung zum Verbleib der Rosenstöcke, die Brautpaare einst vor dem Schloss von Goßler gepflanzt haben. Symbolfoto: Andrea Warnecke/dpa-tmn

Kalbe - Wo sind die Rosen geblieben, die einige Hochzeitspaare nach ihrer Trauung im Schloss Goßler vor demselben gepflanzt haben? Im Artikel „Sag mir, wo die Rosen sind – Kalbe und die verlorene Vorreiterrolle in Sachen Hochzeitserinnerungen“ machte die Volksstimme am 12. Februar darauf aufmerksam, dass diese Rosenstöcke nicht mehr aufzufinden sind. Doch nun scheint es jemanden zu geben, der weiß, wo die abgeblieben sind.