1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Tankstellenüberfall scheitert

Kriminalität Tankstellenüberfall scheitert

Unbekannte versuchten am Mittwoch in eine Tankstelle in Genthin einzubrechen und scheiterten. In Heyrothsberge machten Diebe Beute.

Von Mike Fleske 16.07.2015, 20:58

Genthin l In der Nacht zu Mittwoch versuchten Unbekannte in eine Tankstellte an der Berliner Chausseee in Genthin einzubrechen. Gegen 03:15 Uhr tauchten zwei maskierte Männer am Nachtschalter auf. Aufgrund der Tatsache, dass der Schalter besetzt war, flüchteten die Männer sofort zu einem Pkw und fuhren mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Brandenburg davon. Die Kriminalpolizei prüft unter anderem einen möglichen Zusammenhang mit einem Einbruchsdiebstahl in ein Tankstelle Heyrothsberge gut eine Stunde vor diesem Versuch.

Dort warfen gegen 2 Uhr drei vermummte Täter mit einem Kanaldeckel die Scheibe der Eingangstür ein. Die Täter stahlen dort mehrere Packungen Zigaretten. Anschließend flüchteten sie in einem dunklen Porsche Panamera auf der B1 in Richtung Burg. Der Schaden an der Eingangstür beträgt mehrere tausend Euro. Der von den Tätern für den Einbruch genutzte Gullydeckel stammt vom Tankstellengelände. Zeugen die Hinweise zu den Vorfällen habn, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03921 / 9200 bei der Polizei in Burg zu melden.