1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. CDU-Fraktion überarbeitet Antrag für Baugebiete in Genthin-Süd

Eigenheime CDU-Fraktion überarbeitet Antrag für Baugebiete in Genthin-Süd

Die Genthiner CDU-Fraktion hat ihren Antrag für einen Bebauungsplan in Genthin-Süd zurückgezogen. Wie geht die Fraktion nun mit ihrem Vorschlag um?

Von Mike Fleske 27.10.2021, 16:40
In der Uhlandstraße entstehen bereits Eigenheime, die GEnthiner CDU-Fraktion möchte, dass es in Genthin-Süd noch mehr werden.
In der Uhlandstraße entstehen bereits Eigenheime, die GEnthiner CDU-Fraktion möchte, dass es in Genthin-Süd noch mehr werden. Foto: Susanne Christmann

Genthin - Eigentlich hatte die Genthiner CDU-Fraktion geplant, dass im Stadtrat über einen Bebauungsplan im Bereich der Uhlandstraße, genauer zwischen den Straßen Aderlaake, Grüner Weg, Lorenzstraße und Guerickestraße diskutiert wird. Doch die Fraktion zog ihren Antrag zurück. Dazu äußert sich Gerd Mangelsdorf im Gespräch mit Volksstimme-Redakteur Mike Fleske.