1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. „Lauf für Ally“: Spendenlauf für Opfer der NS-Diktatur macht Station in Genthin

„Lauf für Ally“ Spendenlauf für Opfer der NS-Diktatur macht Station in Genthin

André Sole-Bergers läuft 650 Kilometer durch Deutschland, um Geld für einen Dokumentarfilm zu sammeln, der auch in Genthin zu sehen sein soll.

Von Mike Fleske 22.09.2025, 09:15
André Sole-Bergers (li.) vom „Lauf für Ally“ mit Detlef Göbel von der Lebenshilfe Genthin vor der mobilen Ausstellung des AWO-Fachkrankenhauses.
André Sole-Bergers (li.) vom „Lauf für Ally“ mit Detlef Göbel von der Lebenshilfe Genthin vor der mobilen Ausstellung des AWO-Fachkrankenhauses. Foto: Mike Fleske

Genthin - Mehr als 600 Kilometer ist André Sole-Bergers von der Lebenshilfe Viersen durch ganz Deutschland unterwegs, um Geld für einen Dokumentarfilm zu sammeln. Auf dem Genthiner Marktplatz wurde Sole-Bergers von Mitgliedern der Genthiner Lebenshilfe um den Vorsitzenden Detlef Göbel empfangen.