1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Wettbewerb: Genthin sucht die beste Kartoffelsuppe

Wettbewerb Genthin sucht die beste Kartoffelsuppe

Beim Kartoffelfest im September soll der beliebter Wettbewerb fortgesetzt werden. Köchinnen und Köche können sich anmelden.

Von Mike Fleske 26.07.2022, 20:00
Daumen hoch für den kartoffelsuppenwettbewerb in Genthin. Im vergangenen Jahr gewann Cathleen Buchholz (mit Urkunde).
Daumen hoch für den kartoffelsuppenwettbewerb in Genthin. Im vergangenen Jahr gewann Cathleen Buchholz (mit Urkunde). Foto: Mike Fleske

Genthin - Genthin sucht den besten Kartoffelsuppenkoch oder die beste Köchin des Jahres. Der Kochwettbewerb zählt zu den Höhepunkten des Genthiner Kartoffelfestes und ist mittlerweile ein echtes Aushängeschild im ganzen Landkreis. Wer hier gewinnt, hat bewiesen: „Ich bin Kartoffelsuppenexperte. In vielen Gaststätten, Imbissen und Restaurants hängen Siegerurkunden an den Wänden, die belegen, dass in den jeweiligen Küchen richtig gut gekocht wird.