1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Genthiner wollen für Notfallversorgung demonstrieren

Medizin Genthiner wollen für Notfallversorgung demonstrieren

Seit langem wird in Genthin eine medizinische Rund-um-die Uhr-Versorgung gefordert. Jetzt soll dieser Forderung deutlich Nachdruck verliehen werden.

Von Mike Fleske 21.10.2021, 15:55
Der Genthiner Medizinausschuss fordert eine Notfallversorgung in der Stadt.
Der Genthiner Medizinausschuss fordert eine Notfallversorgung in der Stadt. Foto: Mike Fleske

Genthin - „Wenn ich am Freitagnachmittag mit meiner schwerkranken Mutter zu einem ärztlichen Notdienst muss, habe ich Probleme herauszufinden, wer gerade zuständig ist, oder muss sogar einen Rettungswagen rufen, um sie in ein Krankenhaus bringen zu lassen, ich unterstütze die Forderung nach einer Notfallversorgung unbedingt“, sagt in der vergangenen Woche eine Leserin (Name der Redaktion bekannt) am Volksstimmetelefon. Denn mit einer solchen Einrichtung wäre eine erste medizinische Anlaufstelle geschaffen, die im Falle eines Falles ansprechbar sei.