1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Heimatliche Lektüre über Genthin für lange Winterabende

Geschichte Heimatliche Lektüre über Genthin für lange Winterabende

Geschichtsbücher von Berndt Franke sind auch weiterhin erhältlich. Recherche für einen weiteren Band zu einem speziellen Thema läuft. Genthiner können sich beteiligen.

Von Mike Fleske Aktualisiert: 30.11.2021, 10:20
Der Genthiner Hobbyautor Berndt Franke (re.) war vor Kurzem zu Gast im Rathaus bei Bürgermeister Matthias Günther.
Der Genthiner Hobbyautor Berndt Franke (re.) war vor Kurzem zu Gast im Rathaus bei Bürgermeister Matthias Günther. Foto: Susanne Christmann

Genthin - Seit Langem schon macht sich Berndt Franke einen Namen als Hobbychronist und Autor gemacht. In den vergangenen fünf Jahren sind in kurzer Zeit gleich mehrere Bände zur Geschichte der Stadt Genthin erschienen. Darunter zuletzt „Heimatgeschichte“. Das Buch zeigt die Geschichte von Bauwerken und Einrichtungen der Stadt Genthin, die aber auch für die Region bedeutsam sind.