1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Im Backsteinmuseum in Jerichow entsteht Lern- und Erlebniskomplex: Stiftung investiert knapp 400.000 Euro

Wie lebt es sich im Mittelalter? Im Backsteinmuseum in Jerichow entsteht Lern- und Erlebniskomplex: Stiftung investiert knapp 400.000 Euro

Früheren Zeiten nachspüren, einen Blick in die Vergangenheit wagen und dann noch etwas ganz Persönliches mit nach Hause nehmen – in der Klosteranlage Jerichow soll das bald möglich sein. Dort wird gerade an einer Schule gebaut.

Von Thomas Skiba Aktualisiert: 02.12.2021, 13:09
Umbau des Backsteinmuseum am Kloster Jerichow: Robero Marquardt und Daniel Schünicke vom Klosterteam stehen im Stoff und packen bei allen Arbeiten mit an.
Umbau des Backsteinmuseum am Kloster Jerichow: Robero Marquardt und Daniel Schünicke vom Klosterteam stehen im Stoff und packen bei allen Arbeiten mit an. Foto: Thomas Skiba

Jerichow - Kreuz und quer sind ausgeschachtete Gräben zu sehen, Absperrungen leiten in den Garten der Klosteranlage Jerichow. Doch die größten Veränderungen bleiben für die Besucher erst einmal unsichtbar. Denn im ehemaligen Backsteinmuseum bleibt kein Stein auf dem anderen.