1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Jazz vom Feinsten: Jazzfestival Jerichow: Lässig jazzig im Kloster

Jazz vom Feinsten Jazzfestival Jerichow: Lässig jazzig im Kloster

Am Wochenende wird es wieder lässig jazzig in der Klosteranlage Jerichow. Neun Ensembles und Einzelkünstler spielen an drei Tagen und Nächten zwischen Backsteinmauern und Elbwiesen Jazz in vielen Variationen und diversen Stilen. Das erwartet die Besucher.

Von Thomas Skiba 11.08.2022, 20:14
The Swingin Hermlins kommen nach Jerichow. Die Band spielt – bis auf den Gesang – unverstärkt, so wie damals üblich. Garderobe, Pulte, Mikrofone und Instrumente sind Originale oder deren perfekte Kopien.
The Swingin Hermlins kommen nach Jerichow. Die Band spielt – bis auf den Gesang – unverstärkt, so wie damals üblich. Garderobe, Pulte, Mikrofone und Instrumente sind Originale oder deren perfekte Kopien. Fotos (3): Thomas Skiba

Jerichow - Zum vierten Mal wird die nationale wie europa- weite Jazz-Szene die Klosteranlage in Jerichow beleben. Nach dem Achtungserfolg 2019 und zwei folgenden Festivals hat sich der Begriff „Klingendes Kloster“ gebildet, nicht nur, aber in erster Linie wegen des aufregenden, für den Landstrich besonderen Großereignisses.