1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Aktion: Nachwuchs-Fußballspieler in Tucheim trainieren wie die Bundesligaprofis

Aktion Nachwuchs-Fußballspieler in Tucheim trainieren wie die Bundesligaprofis

Das Fußball-Sommercamp des SV Traktor Tucheim wartete in diesem Jahr mit einer digitalen Innovation im Training auf wie sie auch Bundesligavereine oder der spanische Spitzenclub Real Madrid nutzen.

Von Mike Fleske und Björn Richter 08.08.2022, 20:00
Thorben war einer der ersten Teilnehmer des Tucheimer Fußballcamps, der von der Sportstation auf den Geschicklichkeitsparcours geschickt wurde.
Thorben war einer der ersten Teilnehmer des Tucheimer Fußballcamps, der von der Sportstation auf den Geschicklichkeitsparcours geschickt wurde. Foto: Mike Fleske

Tucheim - Beim Fußballcamp mochte in diesem Jahr die Sonne brennen, die Kinder und Jugendlichen des Fußballsommercamps hatten dennoch nur eines im Sinn: ihre Leistung im Fußballparcours zu verbessern. Grund dafür war eine technische Innovation.