1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Tierquälerei: Eiskalter Tierquäler schießt mit Armbrust auf Jungtier bei Genthin: stundenlanger Todeskampf

Tierquälerei Eiskalter Tierquäler schießt mit Armbrust auf Jungtier bei Genthin: stundenlanger Todeskampf

Mit einem Pfeil auf ein Jungtier schießen und es dann liegenlassen - dieser Fall von Tierquälerei sorgt für Aufruhr in Mützel. Die Polizei erlöst das Tier und ermittelt nun in dieser Straftat.

Von Susanne Christmann Aktualisiert: 17.08.2022, 17:36
Stundenlang musste sich das angeschossene Waschbärjunge quälen, ehe es erlöst wurde.
Stundenlang musste sich das angeschossene Waschbärjunge quälen, ehe es erlöst wurde. Tierschutzverein

Genthin-Mützel - Samstagabend, 13. August, zwischen 19.30 und 20 Uhr: Jemand spannt auf dem Wanderweg in Mützel am Mühlgraben in der Nähe des Reitplatzes die Sehne seiner Armbrust bis zum Anschlag, zielt und dann zischt der Pfeil ab. Getroffen!