1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Stadtverwaltung Genthin: Trauerhalle Tucheim: Verdacht auf Unterschlagung von Spenden ausgeräumt

Stadtverwaltung Genthin Trauerhalle Tucheim: Verdacht auf Unterschlagung von Spenden ausgeräumt

Bisher konnte die Stadt nicht die Verwendung der kompletten Spendensumme für die Tucheimer Trauerhalle belegen. Der Verdacht auf Unterschlagung musste ausgeräumt werden.

Von Susanne Christmann und Mike Fleske 05.06.2023, 18:00
Der Tucheimer Ortsbürgermeister Christian Köpke im November 2022 in der frisch renovierten Trauerhalle auf dem Tucheimer Friedhof.
Der Tucheimer Ortsbürgermeister Christian Köpke im November 2022 in der frisch renovierten Trauerhalle auf dem Tucheimer Friedhof. Archiv-Fotos (2): Oliver Gierens

Tucheim - Die Tucheimer Ortschaftsräte haben stets viele Fragen an die Genthiner Stadtverwaltung, wenn sie zu ihren Ortschaftsratssitzungen zusammenkommen. Auf die sie ihrer Ansicht nach aber oft keine oder nur ausweichende Antworten bekommen.