1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Stromversorgung: Blackout: So reagiert Halberstadt

Stromversorgung Blackout: So reagiert Halberstadt

Der Stromausfall in der Nacht zum Montag hat Halberstadt stark betroffen. Sogar der Krisenstab war zusammengetreten.

Von Sabine Scholz 31.01.2023, 08:33
Glücklich, wer in Halberstadt Montagnacht in einem Bereich war, in dem die Funkmasten noch genug Strom hatten, um den Mobilfunkverkehr aufrecht zu erhalten. Der konnte diesen Warnhinweis lesen.
Glücklich, wer in Halberstadt Montagnacht in einem Bereich war, in dem die Funkmasten noch genug Strom hatten, um den Mobilfunkverkehr aufrecht zu erhalten. Der konnte diesen Warnhinweis lesen. Foto: Matthias Bein/dpa

Halberstadt - Solch eine massive Störung haben sowohl Stadtwerkechef Rainer Gerloff als auch Tobias Abram-Hohnl, Fachbereichsleiter Elektrizität bei den Halberstadtwerken, in den vergangenen drei Jahrzehnten nicht erlebt. Auch für viele andere Einwohner im Stadtgebiet war dieser lange Stromausfall eine neue Erfahrung. Manchmal mit aufregenden Folgen.