1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Dedelebener Heimatverein erhält Spende für notwendigen Heizungseinbau

Kunden spenden Pfandbons Dedelebener Heimatverein erhält Spende für notwendigen Heizungseinbau

Schon seit 2013 gibt es im Dingelstedter Edeka-Markt die Möglichkeit, seinen Pfandbon, statt ihn an der Kasse einzulösen, für einen guten Zweck zu spenden.

Von Maria Lang Aktualisiert: 28.01.2022, 09:24
Maria Meier, Leiterin des Dingelstedter Edeka-Marktes, übergibt die Pfandspende an Uwe Krebs (rechts) vom Dedelebener Heimatmuseum. Mit dabei Mario Wagner vom SV Fortuna Dingelstedt, der der nächste Spendenempfänger sein wird.
Maria Meier, Leiterin des Dingelstedter Edeka-Marktes, übergibt die Pfandspende an Uwe Krebs (rechts) vom Dedelebener Heimatmuseum. Mit dabei Mario Wagner vom SV Fortuna Dingelstedt, der der nächste Spendenempfänger sein wird. Foto: Maria Lang

Dingelstedt/Dedeleben - Neben dem Pfandautomaten wurde dafür ein Kasten angebracht. Auf einem Schild wird erklärt, wem die Spende aktuell zugutekommt.