1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Bundespolizei stellt mutmaßlichen Schmuckdieb

Diebstahl Bundespolizei stellt mutmaßlichen Schmuckdieb

Auf dem Bahnhof in Quedlinburg ist ein junger Mann mit Waffen, Drogen und Schmuck von der Bundespolizei aufgegriffen worden.

01.02.2019, 11:51

Quedlinburg (dt) l Eine Streife der Bundespolizei stellte am späten Donnerstagabend einen vermeintlichen Schmuckdieb auf dem Bahnhof in Quedlinburg, weil er zunächst über die Bahngleise spazierte. Ein Zufallstreffer, denn bei der Überprüfung des 19-Jährigen fanden die Polizisten ein Einhandmesser, 12 Tabletten Amphetamine, mehrere Brecheisen, einen Glasschneider, eine schwarze Sturmhaube und diversen Schmuck.

Den Schmuck beschreibt die Bundespolizei als Antik und zum Teil mit handschriftlichen Preisschildern etikettiert. Laut Angaben des jungen Mannes habe er den Schmuck bereits vor einigen Tagen auf dem Markt in Quedlinburg gefunden. Gegen den 19-Jährigen wurden gleich mehrere Anzeigen erstattet.

Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe zur Feststellung des rechtmäßigen Eigentümers. Wer kennt diesen Schmuck, bzw. Personen, die solchen Schmuck besitzen oder Geschäfte, die diese Art Schmuck vertreiben? Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 56549-555), unter der kostenfreien Bundespolizei - Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Hinweise können auch über das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage gegeben werden.