1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Weiter im Einsatz: Großbrand in Haus Nienburg: Löscheinsatz dauert weiter an

Weiter im Einsatz Großbrand in Haus Nienburg: Löscheinsatz dauert weiter an

Die lodernden Flammen in Haus Nienburg sind gelöscht und die angrenzenden Gebäude gerettet. Und doch gibt es für die Kameraden vor Ort noch sehr viel zu tun – ein Ende ist so schnell nicht in Sicht.

Von Maria Lang Aktualisiert: 18.10.2022, 08:44
Von der ursprünglichen Scheune in Haus Nienburg ist nicht mehr viel übrig. Noch immer qualmt es vielerorts. Bis zum endgültigen „Feuer aus“ werden noch einige Tage  vergehen.
Von der ursprünglichen Scheune in Haus Nienburg ist nicht mehr viel übrig. Noch immer qualmt es vielerorts. Bis zum endgültigen „Feuer aus“ werden noch einige Tage vergehen. Foto: Maria Lang

Haus Nienburg - Noch immer kräuseln sich Rauchschwaden in den Himmel. Der Geruch von Feuer hängt in der Luft. Die Landesstraße 79 ist in Richtung Haus Nienburg sowohl von Eilenstedt als auch von Schwanebeck kommend weiterhin gesperrt. Anlass all dessen ist der Großbrand einer Scheune am Ortsrand von Haus Nienburg, der seit der Nacht zum Sonntag die Feuerwehren beschäftigt (die Volksstimme berichtete).