1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Stadtverkehr: Halberstadt setzt in Innenstadt auf Tempo 30

Stadtverkehr Halberstadt setzt in Innenstadt auf Tempo 30

Mit dem 17. April startet in Halberstadts Innenstadt ein Testlauf. Auf dem Hohen Weg direkt im Zentrum ist nur noch Tempo 30 erlaubt. Warum das ein Versuch ist.

Von Sabine Scholz 16.04.2024, 19:15
Auf dem Hohen Weg in Halberstadt gilt ab dem 17. April Tempo 30, Stadträtin Anneli Borgmann lugt hier am Dienstagnachmittag schon mal unter das noch verhängte Verkehrsschild.
Auf dem Hohen Weg in Halberstadt gilt ab dem 17. April Tempo 30, Stadträtin Anneli Borgmann lugt hier am Dienstagnachmittag schon mal unter das noch verhängte Verkehrsschild. Foto: Sabine Scholz

Halberstadt. - Ab 17. April ist der Hohe Weg eine Tempo-30-Zone. Damit wird – ein bisschen – umgesetzt, was 2020 im Verkehrskonzept der Stadt beschlossen worden war. Verkehrsberuhigung in der Halberstädter Innenstadt.