1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Halberstädter Innenstadt: Halberstadt: Wird Klubhaus 2022 abgerissen?

Halberstädter Innenstadt Halberstadt: Wird Klubhaus 2022 abgerissen?

Eine Bürgeranfrage während der jüngsten Tagung des Stadtrates Halberstadt hat das Thema Klubhaus-Ruine wieder auf die Tagesordnung gebracht. Wie Oberbürgermeister Daniel Szarata (CDU) den aktuellen Stand sieht.

Von Jörg Endries 18.07.2022, 06:30
Die Ruine des Klubhauses Halberstadt belastet seit mehr als 20 Jahren das Stadtbild. Einen festen Termin für den Abriss gibt es bislang noch nicht.
Die Ruine des Klubhauses Halberstadt belastet seit mehr als 20 Jahren das Stadtbild. Einen festen Termin für den Abriss gibt es bislang noch nicht. Foto: Archiv Jörg Endries

Halberstadt - Fast ein Jahr ist es her, dass über die Ruine des Klubhauses Halberstadt und den damals vorliegenden Zukunftsplan in der Öffentlichkeit diskutiert wurde. Während der jüngsten Sitzung des Stadtrates brachte eine Anfrage in der Bürgersprechstunde das Thema wieder auf die Tagesordnung. Die Halberstädterin Hanka Fiedler wollte von Oberbürgermeister Daniel Szarata (CDU) wissen, warum die Stadt das Gebäude nicht erhalten will. Mittlerweile gebe es nach ihrer Meinung Fördergelder, um das Traditionshaus doch noch zu retten.