1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Erneut zwei Einbrüche in Autos

Harz Erneut zwei Einbrüche in Autos

Erneut ermittelt die Polizei zu zwei Autoeinbrüchen in Halberstadt (Landreis Harz).

18.11.2020, 08:51

Halberstadt (vs) l Erneut ermittelt die Polizei zu zwei Autoeinbrüchen in Halberstadt. Nach Angaben einer Sprecherin hatte eine 53-Jährige am Montag (16. November) gegen 18 Uhr ihren Pkw BMW an der Lucanusstraße geparkt.

Als sie nach etwa einer Stunde zu dem Cabrio zurückkehrte, musste sie feststellen, dass Unbekannte die Seitenscheiben eingeschlagen hatten. Aus dem Auto wurden eine Handtasche mit Dokumenten, Bargeld und einer EC-Karte sowie ein iPhone 8 entwendet. In der Nacht zu Dienstag wurde zudem der Lkw eines 44-Jährigen an der Klusstraße geknackt. Dort entwendeten die Täter ein Handy, eine Tankkarte und einen Warenscanner.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 39 41) 67 42 93 entgegen.