1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Huy: Kaum im Bürgermeister-Amt – und schon wieder weg? Was hinter dem Abschied von Ute Haak steckt

Wechsel in Gemeindeverwaltung Huy: Kaum im Bürgermeister-Amt – und schon wieder weg? Was hinter dem Abschied von Ute Haak steckt

Die Gemeinde Huy kommt nicht zur Ruhe: Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Bürgermeister Maik Berger verlässt nun auch die kommissarische Leitung das Rathaus. Wer übernimmt – und wie lange noch?

Von Dennis Lotzmann Aktualisiert: 27.05.2025, 13:38
Nach 14 Jahren an der Spitze wurde die parteilose Vorharzer Bürgermeisterin Ute Haak - damals trug sie noch den Namen Pesselt - Anfang 2024 feierlich aus dem Amt verabschiedet. Sie freute sich über prominente Gäste wie den Ilsenburger Bürgermeister Denis Loeffke (l. ) und Landrat Thomas Balcerowski (r./beide CDU).
Nach 14 Jahren an der Spitze wurde die parteilose Vorharzer Bürgermeisterin Ute Haak - damals trug sie noch den Namen Pesselt - Anfang 2024 feierlich aus dem Amt verabschiedet. Sie freute sich über prominente Gäste wie den Ilsenburger Bürgermeister Denis Loeffke (l. ) und Landrat Thomas Balcerowski (r./beide CDU). Foto: Dieter Kunze

Gemeinde Huy. - Und tschüss: Kaum dass Ute Haak die kommissarische Leitung der Gemeindeverwaltung Huy im März übernommen hat, sagt die 63-Jährige schon wieder Adieu. Warum schon wieder Stühle gerückt werden und wie es in den kommenden Monaten im Dingelstedter Rathaus weitergeht.