1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. THW erfüllt krebskrankem Mädchen Traum

Letzte Wünsche THW erfüllt krebskrankem Mädchen Traum

Mila aus Leipzig ist erst fünf Jahre alt - und unheilbar krank. Das THW Halberstadt erfüllt ihr letzte Wünsche.

Von Dennis Lotzmann 03.08.2017, 22:56

Halberstadt/Leipzig l Die fünf Jahre alte Mila und ihre Eltern verleben mit Unterstützung des Vereins für krebskranke Kinder gerade einen sechstägigen Urlaub im Harz. Vom Wernigeröder Burghotel aus starten sie zu Ausflügen. Schließlich hat das Mädchen eine lange Wunschliste.

Mitglieder des Technischen Hilfswerks aus Halberstadt erfüllten der unheilbar kranken kleinen Leipzigerin am Donnerstag einen großen Traum. Nachdem Mila bereits mit der Dampfbahn auf den Brocken gefahren war, wollte das Mädchen nun von einem Berg ins tiefe Tal blicken. Ein Wunsch, der sich auf dem Thalenser Hexentanzplatz erfüllen lässt. Dorthin wurde Mila mit ihren Eltern im blauen THW-Flitzer chauffiert. Bevor es losging, wurden natürlich Blaulicht und Martinshorn ausprobiert. Danach ging‘s ins Reich der Hexen und Teufel, wo eine Fahrt mit der Kabinenbahn und mit dem Harzbob auf alle wartete.

Das THW wünscht Mila und ihrer Familie schöne Tage im Harz und viel Kraft.