1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Mopedfahrer wird tödlich verletzt

Unfall nahe Hoym Mopedfahrer wird tödlich verletzt

08.06.2015, 09:09

Hoym/Badeborn (dl) l Die Serie tödlicher Verkehrsunfälle im Harzkreis reißt nicht ab: Am Montagmorgen verunglückte ein 61 Jahre alter Mopedfahrer auf der Landesstraße 85 zwischen Hoym und dem Quedlinburger Ortsteil Morgenrot tödlich. Wie Polizeisprecher Uwe Becker erklärte, war der Mann aus Hoym gegen 5.35 Uhr in Richtung Quedlinburg unterwegs und wollte am Abzweig Badeborn nach links abbiegen. "Dabei übersah er nach unseren bisherigen Ermittlungen einen entgegenkommenden Hyundai. Dessen 30 Jahre alte Fahrerin, eine Frau aus Quedlinburg, konnte die Kollision nicht verhindern", so der Polizeisprecher. Der Mopedfahrer erlitt bei der Kollision schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Die Pkw-Fahrerin überstand die Kollision unverletzt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Ölwehr des Landes vor Ort.

An der Kreuzung hatte es erst Ende Mai einen tödlichen Unfall mit ähnlichem Hergang gegeben. Dabei hatte eine Autofahrerin als Linksabbiegerin einen entgegenkommenden Motorradfahrer aus Sylda (Landkreis Mansfeld-Südharz) übersehen. Der 68-jährige Motorradfahrer wurde bei der Kollision ebenfalls tödlich verletzt.