1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Schwerer Straßenbahnunfall in Halberstadt: Entgleiste Straßenbahn legt stundenlang Zugverkehr lahm

Schwerer Straßenbahnunfall in Halberstadt Entgleiste Straßenbahn legt stundenlang Zugverkehr lahm

Am Donnerstagvormittag ist in Halberstadt ein Straßenbahn-Triebzug am Kreuzungspunkt mit der Bahntrasse Halberstadt-Blankenburg entgleist. Die Folgen des Unfalls, der sich um 10.25 Uhr ereignete, waren gravierend.

Von Dennis Lotzmann Aktualisiert: 22.02.2024, 15:06
Halberstadt: Zur Bergung der zehn Tonnen schweren Straßenbahn rückte ein 70-Tonnen-Kran an.
Halberstadt: Zur Bergung der zehn Tonnen schweren Straßenbahn rückte ein 70-Tonnen-Kran an. Foto: Dieter Kunze

Halberstadt. - Nichts geht mehr in der Westerhäuser Straße in Halberstadt, auf der Bahntrasse zwischen Halberstadt und Blankenburg sowie bei der innerstädtischen Straßenbahnlinie 2: Die Folgen eines Straßenbahnunfalls, der sich am Donnerstag (22. Februar) gegen 10.25 Uhr ereignet hatte, waren erheblich und langwierig.